Page 34 - SilvaTrees 2020/21
P. 34

Maschinen zur Produktion
  Bearbeitungsmaschinen der Firma Egedal für Weihnachtsbaumkulturen
Die Egedal Maskinfabrik A/S wurde im Jahre 1934 gegründet. In den ersten Jahren be- schäftigte sich die Firma mit Landmaschinen und Schmiedearbeiten. 1948 wurde erst- malig - den Anforderungen einer lokalen Baumschule entsprechend - eine Maschine speziell für Baumschulen gefertigt. Aus den anfänglich wenigen Maschinen ist im Laufe der Jahre die Produktion eines kompletten Maschinenprogramms für Baumschulen und für die Forstwirtschaft entstanden. Traditionell erfolgt die Entwicklung und Erpro- bung neuer Maschinen noch heute in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, deren unterschiedliche Wünsche und Anforderungen stets berücksichtigt werden.
1950 wurden die ersten Egedal-Maschinen nach Skandinavien und Deutschland ex- portiert. In den darauf folgenden Jahren kamen weitere Länder hinzu. 1971 wurde die Firma mit der Goldmedaille des dänischen Baumschulvereins ausgezeichnet. Heute werden Egedal-Maschinen und -Ausrüstungen weltweit verkauft.
Egedal bietet ein Maschinenprogramm, das den Bedürfnissen einer modernen und rationalen Pflanzenproduktion gerecht wird. Gerade wegen ihrer einfachen und robusten Konstruktion können die Maschi- nen sowohl für große als auch für kleine Anforderungen und für umweltbewusstes Arbeiten genutzt werden.
 Egedal Pflanzmaschine Typ K
Die Pflanzmaschine Typ K erbringt eine hohe Tagesleistung beim Pflanzen von Weihnachtsbäumen. Die aufrechte Arbeitsposition ist sehr komfortabel.
Der genaue Pflanzabstand ergibt sich durch die Pflanzräder, auch im Verband. Die Abstände sind über Getriebe von 60 bis 160 cm einstellbar. Schnelle Spindeleinstellung der Reihenabstände von 90 bis 165 cm. Die Maschine verfügt über kräftige Scheibense- che und verstellbare Pflanzschare.
Technische Daten
• Reihenanzahl: 1 - 2
• Reihenabstand: 90 - 165 cm • Pflanzabstand: 60 - 160 cm
Optionales Sonderzubehör Spuranzeiger, Verdeck
    Egedal Typ K, Pflanzmaschine mit hoher Leistung
Art.Nr. 99700007 Preis auf Anfrage
  34 Preise zzgl. gesetzl. MwSt.
    



















































































   32   33   34   35   36